Die letzte Woche in Tipps und Tricks sowie den Quicktipps

In dieser Woche konntet ihr euch 3 „Quicktipp“-Videos und ein „Tipps und Tricks“-Video zum Thema E-Mails und Outlook ansehen. Die Videos dazu findet ihr hier auf der rechten Seite oder auf meinem YouTube-Kanal.

Im ersten Tipp ging es darum, wie ihr in Outlook mithilfe eines Regelassistenten Regeln nutzen oder formulieren könnt, um E-Mails automatisiert abzulegen. Ich habe, um euch das zu veranschaulichen, dazu eine E-Mail verwendet, in der ich auf CC gesetzt wurde. Am Ende des Videos habe ich noch euch noch einige Abkürzungen und eine sinnvolle Regelreihenfolge angesprochen.

Der zweite Tipp zeigte euch, wie ihr über die Befehle „Eigenschaften“ – „Berechtigungen“ prüfen könnt, wem ihr Zugang zu welchen Outlook-Ordnern gewährt habt.

Im dritten Tipp konntet ihr sehen, wie ihr Verteilerlisten, die in Outlook Kontaktgruppen genannt werden, anlegen, nutzen, aktualisieren und verändern könnt. Vorsicht: Persönliche Kontaktgruppen sind nicht geeignet, die E-Mail-Adressen der Empfänger zu verstecken. Sie werden beim Versand aufgelöst, sodass man jeden einzelnen Empfänger sehen kann.

Zum Abschluss der Woche habe ich euch im vierten Tipp demonstriert, wie ihr, wenn ihr z. B. gerade den Outlook-Kalender geöffnet habt, leicht nach einem Kontakt suchen könnt, ohne eure Kontakte gezielt aufzurufen.

Die nächste Woche in Tipps und Tricks sowie den Quicktipps

In der kommenden Woche erwarten euch 2 Quicktipps und 2 „Tipps und Tricks“-Videos zu Teams. Wie könnt ihr ein Team anlegen und einrichten, und was ist dabei zu beachten? Wie könnt ihr E-Mails aus Outlook in Teams teilen? Wie könnt ihr mehrere Fenster des kollaborativen Teils gleichzeitig geöffnet haben? Wo findet ihr eine Übersicht über alle Teams-Tastenkombinationen?

Diese Videos werden für euch, wie gewohnt, immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um 10:00 Uhr hochgeladen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonstige Wünsche an mich habt, könnt ihr diese jederzeit über die Kommentarfunktion auf meiner Homepage oder in den YouTube-Kommentaren des betreffenden Videos an mich richten.

Herzliche Grüße

Euer Arno Burger

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>