Die letzte Woche in Tipps und Tricks

Die vierte Woche „Tipps und Tricks“ setzt sich mit der Bedienung von Outlook auseinander. Die Videos dazu findet ihr hier auf der rechten Seite oder auf meinem YouTube-Kanal.

Im ersten Tipp ging es um die wichtigsten Funktionen des Outlook-Kalender, wie die Eingabe und Zeitanpassung von Terminen, gezielte und schnelle Sprünge zu einem bestimmten Datum und die Grundeinstellungen.

Wie generiert ihr To-Do-Listen? Auf welchen Wegen legt ihr Outlook-Aufgaben an? Wie könnt ihr sie euch in der Kalenderansicht anzeigen lassen? Und wie geht ihr mit erledigen Aufgaben um? All das habt ihr im zweiten Tipp erfahren.

Der dritte Tipp zeigte euch, wie ihr E-Mails, die ihr noch nicht beantwortet habt, kennzeichnen und auf Wiedervorlage legen könnt, um sie nicht zu vergessen. Diese E-Mails könnt ihr mit einer Aufgabe verknüpfen (und dann nach Erledigung im Kalender anzeigen lassen) und in einer Ordner-Struktur eurer Wahl ablegen.

Zum Abschluss der Woche habe ich euch im vierten Tipp demonstriert, wie ihr Kontakte sinnvoll und strukturiert anlegen sowie zum Versenden einer E-Mail nutzen könnt.

Die nächste Woche

In der nächsten Woche stelle ich euch mein neues Format „Quicktipps“. Dieses Format ist ähnlich aufgebaut wie das Format „Tipps und Tricks“, allerdings wird jedes Video meist nur einen Tipp enthalten und maximal 2 Minuten dauern. Die ersten Quicktipps werden sich ebenfalls mit Outlook beschäftigen. Wie könnt ihr in Outlook die Kalenderwochen und Wochennummern im Datumsnavigator einblenden? Wie schaltet ihr die Benachrichtigungen von eingehenden E-Mails aus? Wie stellt ihr gelöschte Elemente wieder her? Wie könnt alle Feiertage in eurem Kalender sichtbar machen?

Diese Videos werden für euch, wie gewohnt, immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um 10:00 Uhr hochgeladen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonstige Wünsche an mich habt, könnt ihr diese jederzeit über die Kommentarfunktion auf meiner Homepage oder in den YouTube-Kommentaren des betreffenden Videos an mich richten.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit dem neuen Format!

Euer Arno Burger

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>