Die letzte Woche in Tipps und Tricks sowie den Quicktipps

In der vergangenen Woche haben wir uns in 2 „Quicktipp“-Videos und 2 „Tipps und Tricks“-Videos wieder einmal Teams beschäftigt. Die Videos dazu findet ihr, wie immer, hier auf der rechten Seite oder auf meinem YouTube-Kanal.

Der erste Tipp zeigte euch, wie ihr in Teams ein neues Team erstellt (z. B. Mitglieder hinzufügen), konfiguriert (z. B. Besitzer festlegen) und herausfindet, welche Optionen bereits automatisch eingerichtet wurden. Dazu gehört vor allem ein Ordner, der den Titel des zum Team gehörenden Kanals trägt und Dateien, die im Team geteilt wurden, enthält.

Im zweiten Tipp habe ich euch eine neue Teams-Funktion vorgestellt: Das Teilen von E-Mails aus Outlook. Die E-Mail wird, nachdem ihr sie geteilt habt, auf dem Sharepoint-Server abgelegt und kann jederzeit von euch nachträglich bearbeitet oder beantwortet werden.

Der dritte Tipp zeigte euch, wie ihr jederzeit verschiedene Tastenkombinationen einsehen könnt, die euch den Aufruf bestimmter Funktionen und somit die Bedienung von Teams erleichtern.

Zum Abschluss der Woche habe ich euch im vierten Tipp demonstriert, wie ihr durch die „Zurück“-Funktion und die Verwendung eines Browsers mehrere Fenster des kollaborativen Teils parallel geöffnet haben könnt.

Die nächste Woche in Tipps und Tricks sowie den Quicktipps

In den Videos der nächsten Woche präsentiere ich euch 2 „Tipps und Tricks“-Clips sowie einen „Quicktipp“ zu OneNote. Darin erfahrt ihr, wie ihr über 4 verschiedene Wege gelöschte Elemente wiederherstellen könnt, Seitenvorlagen anlegt oder einzelne Abschnitte einer OneNote-Datei mit einem Kennwort zu versehen.

Am Ende der Woche wird noch ein „Tipps und Tricks“-Video zu Outlook erscheinen. Ich beantworte eine Zuschauerfrage und zeige euch, wie ihr in 4 Schritten Feiertage in den Outlook-Gruppenkalender kopieren könnt.

Diese Videos werden für euch, wie gewohnt, immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um 10:00 Uhr hochgeladen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonstige Wünsche an mich habt, könnt ihr diese jederzeit über die Kommentarfunktion auf meiner Homepage oder in den YouTube-Kommentaren des betreffenden Videos an mich richten.

Herzliche Grüße

Euer Arno Burger

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>