Die letzte Woche Quicktipps

In dieser Woche habe ich mich in den Quicktipps, wie bereits in der letzten Woche angekündigt, OneNote gewidmet. Die Videos dazu findet ihr hier auf der rechten Seite oder auf meinem YouTube-Kanal.

Im ersten Tipp ging es darum, wie ihr OneNote nutzen könnt, um den Text, der in einer Grafik enthalten ist, zu kopieren. So könnt ihr ihn leichter suchen und für die Verwendung in anderen Programmen in der Zwischenablage speichern.

Der zweite Tipp zeigte euch, wie ihr in OneNote-Seite Platz schafft, zwischendrin neue Bereiche (die sogenannten Container) einfügt oder bestehende Container löscht, ohne die Container einzeln verschieben zu müssen.

Im dritten Tipp konntet ihr sehen, wie man Online-Inhalte in OneNote einbetten und eine automatische Vorschau auf diese bekommen kann. So habt ihr die Möglichkeit, z. B. eine persönliche, übersichtliche Wiedergabeliste mit YouTube-Videos erstellen und diese mit Kommentaren versehen.

Zum Abschluss der Woche habe ich euch im vierten Tipp demonstriert, wie ihr eine Outlook-Aufgabe auf Basis eines OneNote-Eintrags generieren könnt.

Die nächste Woche in den Quicktipps

In den Quicktipps der nächsten Woche wird der sinnvolle Umgang mit E-Mails im Zentrum stehen. Kann man eine E-Mail, die man erhalten hat, verändern? Wie leitet ihr eine E-Mail so weiter, dass diese von einem Zweiten an den richtigen Endempfänger und ohne vertrauliche Informationen versendet wird? Wie verschickt ihr eine E-Mail nochmal, ohne sie weiterzuleiten oder erneut abzutippen? Und wie könnt ihr euch die Office-Befehle, die ihr regelmäßig nutzt, erreichen, ohne immer danach suchen zu müssen?

Diese Videos werden für euch, wie gewohnt, immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um 10:00 Uhr hochgeladen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder sonstige Wünsche an mich habt, könnt ihr diese jederzeit über die Kommentarfunktion auf meiner Homepage oder in den YouTube-Kommentaren des betreffenden Videos an mich richten.

Herzliche Grüße

Euer Arno Burger

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

PowerPoint: Folien vereinheitlichen, standardisieren, kopieren und wiederverwenden

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen

Weitere Reuploads: Texte in OneNote-Grafiken, E-Mails als Anlage weiterleiten, OneNote-Seiten an beliebiger Stelle einfügen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>